Alte Madlschule

Adresse
Schulgasse 3
83646 Bad Tölz


Die Schulgasse ist eine Seitenstraße der Marktstraße (Fußgängerzone). Parken kann man am besten auf dem Parkplatz „Am Schlossplatz“. Vom Bahnhof ist man in ca. 15 Minuten zu Fuß in der Alten Madlschule.

Das historische Gebäude wurde 1910 als Mädchenschule errichtet, der Unterrichtsbetrieb wurde bis 1982 fortgesetzt.  1988 bezog der Kulturverein Lust schließlich die Räumlichkeiten im ersten Stock.  2001 wurde das Haus grundlegend renoviert und das Kulturhaus Alte Madlschule offiziell eingeweiht. Der Altbaucharme dieses Gebäudes verleiht den Veranstaltungen ein besonderes Flair, welcher die Alte Madlschule und vor allem die LUST zum Zentrum für Kleinkunst in der ganzen Umgebung werden lies. Ebenfalls im Haus aktiv sind die „Komische Gesellschaft“, eine Ballettschule, die Tölzer Stadtkapelle und der Spielmannszug.

Eingang LustTreppenhaus Lust

Kommende Veranstaltungen