CARA

04.03.2023

CARA ist eine multinationale, mit zwei Irish Music Awards ausgezeichnete Celtic Folk-Band. Die MusikerInnen kommen aus Irland, Schottland und Deutschland und haben in den 19 Jahren ihres Bestehens einen ausgezeichneten Ruf erworben für ihre innovativen Arrangements, ihre Eigenkompositionen und Songwriting, die virtuose Darbietung und eine charismatische Bühnenpräsenz.

CARA steht für die gelungene Verbindung von Gesang gleich zweier herausragender Sängerinnen mit den rasanten irischen Instrumentalstücken auf allerhöchstem Niveau. Virtuose Soli auf dem irischen Dudelsack, rasante Geigenpassagen, ergreifende Balladen und meisterhaftes Spiel auf der Gitarre – die Liste könnte noch lange weitergehen. Abgerundet durch die charmant-humorvolle Präsentation garantiert ein Abend mit Cara höchsten musikalischen Genuss und beste Unterhaltung.

Dies brachte ihnen Tourneen und umjubelte Konzerte in den USA, Australien, Irland, Schottland, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Benelux, Österreich, Italien und der Schweiz.

Mit „Grounded“ legte die Band 2021 ihr achtes Album vor. In einem sonst äußerst aktiven und ereignisreichen Tour- und Musikeralltag durch die Ereignisse der Pandemie auf freier Strecke zum Innehalten gezwungen, entstand ein nachdenkliches, philosophisches, aber ebenso lebensbejahendes und emotionales Zeitzeugnis um die großen Fragen des Lebens. Seit Januar 2022 treten CARA in einer geänderten Stammbesetzung auf. Simon Pfisterer ist der neue Mann an den Uilleann Pipes. Auf Wunsch verstärkt die Bodhrán spielende Aimée Farrell Courtney das Quartett.

www.cara-music.com