März 2025

Lust e.V. Bad Tölz
Sitzung am 11. März 2025
Beginn: 19, 45 Uhr Ende: 22.00 Uhr
Teilnehmer: Evi, Susanne, Sebastian, Norbert, Bärbel, Heike, Conny, Peter
TOP 1 : Schlüsselausgabe: Sepp und Sebastian brauchen noch einen Schlüssel
TOP 2 : Sponsoring/Spenden
-sollte lt. Norbert forciert werden.

  • Achtung: für eine Spende gibt es keine Gegenleistung! D.h. Keine Werbung
    auf Flyer
    Bei Sponsoring kann Werbung auf Flyer angeboten werden
  • bitte melden wenn ihr jemanden wisst der dafür geeignet ist
    TOP 3 : Veranstaltungen
    -Modalitäten werden im Vorstand besprochen, bis dahin sollen die Verträge
    und Absprachen immer über Norbert laufen
  • Alle aktiven Mitglieder sollen Vorschläge für Veranstaltungen bringen und
    somit auch den HV an den Abenden machen!
    Vorschläge an Norbert , freie Termine ab ca Anfang 2026
    TOP 4: Unterlercher
    bekannt aus Pixner- Projekt, wird sicher voll, bei Interesse
    bald Karten kaufen
    TOP 5 : Bar Theater
    während des Spiels sind die Getränke für die Spieler frei, danach zahlen alle
    den Preis, den Evi auf eine Liste an den Kühlschrank hängt. Gäste der
    Theaterleute zahlen den regulären Preis. . Evi teilt es den Theaterern mit.
    Primiere: Peter und Evi halten die Bar bis 1 Uhr offen.
    Die Bardienste sollen immer von mindestens einem aktiven Lustler
    begleitet werden. Ein paar Termine sind deswegen noch offen.
    TOP 6 : Plakatierung
    in einer Woche zwei Veranstaltungen zu plakatieren ist nicht möglich.
    Sollte das mal nötig sein, werden 2×10 Plakate abgegeben.
    Jule Thorhorst soll über “Pack ma’s “ die Plakatierung machen
    TOP 7 : Arbeiten im Haus
  • alte Plakate liegen bei Peter. Evi fragt Herrn Wölk ob die Stadt die
    MagnetFarbe zahlt und wir selbst streichen, andernfalls evtl.
    Spende/Sponsoring Fa. Egger möglich?
  • Bilder aufhängen vorerst mit Nägeln und Schrauben
  • Aufräumen unterer Raum und weitere Arbeiten werden nach dem Theater
    statt finden Terminierung folgt.
    TOP 8 : Mini Mal Kurs
    Evi bietet Hr. Fischer einen Sonntag an, bewerben sollte er es selbst, falls er
    etwas verlangt, muss er auch Raumnutzung zahlen
    TOP 9 : Schauspieltraining
    Sylke wollte sich vorstellen, ist verhindert. Findet 1x monatlich dienstags
    statt. Pro Abend 20 Euro Raumnutzung.
    TOP 10: Ticketing
  • Version über die Homepage (von Jürgen)ist zu kompliziert
  • Version Leo-Ticket wird von der Arbeitsgruppe (Markus, Conny, Sebastian)
    favorisiert, Probelauf ab ca April, Start…….?
    Die Version soll in der April Sitzung vorgestellt werden!
    Termin April Sitzung 15.04. um 20.00 Uhr: Einziges Thema: Umgang mit
    Online Ticket.
    Wir werden in das Ticketsystem eingearbeitet und müssen es
    gemeinsam testen. Bitte alle kommen!
    TOP 11: Vorstandswahlen/ Jahreshauptversammlung
    Achtung! Neuer Termin! 13. Mai 19.00 Uhr!
    Evi stellt sich wieder zur Verfügung, aber es kann sich auch noch jemand
    melden, da sofort Ersatz nötig ist, falls Evi aus persönlichen Gründen
    (Eltern) kurzfristig ausfällt.
    Interessierte für den Vorstand bitte bei Evi oder Heike melden
    Evi Luber Susanne Pienkowski
    Vorsitzende stellv. Schriftführerin

Februar 2025

Beginn: 19.45 Uhr Ende: 22.00 Uhr
Anwesend: Evi, Iris, Karina, Irmi, Rosi, Susanne, Heike, Norbert, Sepp, Jeannette, Peter, Markus
Gast: Thomas Fischer
Tops 1. Malkurs

  1. Veranstaltungen/ Allgemeines
  2. Bardienste
    Zu den Tops:
  3. Malkurs:
  • Thomas Fischer möchte einen Minimal-Malkurs „mal mal Minimal“ anbieten. Die Teilnehmer
    müssten eine Leinwand und 2-5 Arcylfarben mitbringen. Evi meldet sich bei ihm
  1. Veranstaltungen:
  • Sepp kommt am 21.03.25 mit seinem Team der Musikschule zu uns in die Lust und frägt an, ob er
    ab 18:15 Uhr einen Raum/Küche bis 19 Uhr für ein gemütliches Fingerfood-Essen bekommt. Küche
    wäre möglich, wegen den unteren Raum klärt Sepp das selber ab. Rosi würde sich um die Snacks
    kümmern
  • Bei der Nacht der blauen Wunder zahlen wir jährlich 500 – 600 Euro drauf. Die Entscheidung, ob
    wir 2025 wieder teilnehmen, vertagen wir auf die nächste Sitzung
  • Susanne wünscht sich, zusätzlich zu dem Belegungsplan auf unserer Homepage, einen
    Belegungsplan zum Aufhängen. Der Grund sind weitere Anfragen zu unserer Raumnutzung.
  • Theater Knuddelmuddel möchte 1 x im Monat, Dienstags 19:30 – 21:30, einen Workshop
    anbieten. Voraussetzung: Die Kursleiter müssten Lust-Mitglieder werden
  • ab Mitte März entsteht eine neue Impro-Gruppe mit Martina und Marianne (die müssten auch
    Lust-Mitglieder werden). Montags, alle 2 Wochen von 19 – 21:30 Uhr. Mit der KG ist dies bereits
    abgesprochen
  • Die Veranstaltung der Ratracekillers ist keine Faschingsfeier, wer möchte darf aber gerne
    verkleidet kommen
  • Stefan Kröll will 2026 bei uns auftreten, der Vorschlag von seiner Agentur wäre der 30/31.10.25.
    Da um diese Zeit auch immer unsere Leonhardi-Abende sind, klärt Rosi Alternativtermine ab
  • Unser Lust Ausflug findet vom 29.8 – 31.8 nach Niederbayern statt
  • der Kundendienst wegen unserem Ofen wurde leider verlegt, dadurch gibt es keine Neuigkeiten
    bzgl. Ofen/Heizung
  • Es wurde alkoholfreies Bier getestet, da immer öfter die Nachfrage an den Veranstaltungen da ist.
    Hoppe und Augustiner hat am besten geschmeckt. Sepp klärt mit Hoppe Bräu ab, ob Sie 10 Tragerl
    liefern können
  • Peter klärt einen Artikel über die „Lust“ in der Zeitschrift „ Bad Tölz“ ab
  • es gibt zur Zeit Probleme beim Versenden des Newsletters bei gmx und web
  • im Mai wollen wir den Backstage Raum herrichten, in der nächsten Aprilsitzung suchen wir einen
    gemeinsamen Termin
  1. Bardienste
  • Klangzeit: HV Norbert, Bärbel, Karina, Rosi
  • Mädelsabend: alle Männer
  • Ratracekillers: HV Norbert, sonst alle
  • Don t walk on the brass: alle
  • Theaterabende. Plan für die Bardienste hängt in der Küche
    Termin für die Jahreshauptversammlung ist am 06.05.25 mit Wahlen
    Nächste Lustsitzung ist am Dienstag, 11.03.25 um 19:30 Uhr in der Lust
    Vorsitzende: Schriftführerin: