Clare Sands - Konzert findet leider nicht statt

29.04.2023

Leider müssen wir das Konzert absagen. Gekaufte Karten können natürlich  an der Vorverkaufstelle zurückgegeben werden. Danke für euer Verständnis.

Die Fiddlerin und Sängerin Clare Sands ist eine einzigartige Kraft in der irischen Musik. Sie erfüllt die Musik ihrer Vorfahren mit neuer Energie. Mit ihrer grenzüberschreitenden Fearless-Folk-Musik, die von unzähligen musikalischen Einflüssen aus aller Welt geprägt ist, singt Sands für alle Generationen. Mit ihrem bahnbrechenden Stil und ihrer unendlichen Power begeistert sie ihr Publikum in Irland und darüber hinaus.

Clare kombiniert Fiddle, Gitarre, Percussion und Gesang mit Live-Elektronik, um ausgedehnte Klanglandschaften zu schaffen. Neben Soloauftritten trat und tritt sie auch mit so bekannten Künstlern wie Imelda May, den Hothouse Flowers, The Stunning, Daithí, Mick Flannery, Susan O’Neill, Steve Cooney, Tommy Sands, Brídín und Liam Ó Maonlaí auf. Beschrieben von Mark Radcliffe (The Folk Show, BBC2) als “rituell, hypnotisch, zutiefst geerdet und voller Leben” sind ihre Lieder ein Vorgeschmack auf den belebenden neuen Sound!

2022 erwarten wir mit Spannung Clare Sands gleichnamiges Album sowie Auftritte bei Celtic Connections, Folk Alliance International, dem Irish Arts Center NY und viele mehr …

An empowering, exceptional talent, channeling the music of her ancestors while reimagining the sound of a new Ireland“

– BBC Radio –

Her performances possess ‘a brilliant energy that’s both irresistible and refreshing as she traverses a path where Irish and English languages, Traditional, Folk, and Contemporary music meet