MAMABUA und Madeira

04.02.2023

MAMABUA ist eine Band für Live-Gaudi und voller musikalischer Überzeugung. Es muss rumpeln,
antreiben, funkn – das Stillstehen muss zur Qual werden. Mitsing-Zwang entsteht durch einprägsame
Melodien. Tanzbare Rhythmen unterschiedlichster Bauart. Präsente Bläsersätze und Songs auf bayrisch, von zünftig über lustig bis schee. Die Lieder tragen so klangvolle und vielversprechende Namen wie „Wuidara-Dilemma“, „Daniela“, „Lala“, „Do sitz di her“ ,„Danzn kon a jeda“ oder „Lewakas mit Sempft“.

MAMABUA kommt aus dem Oberland, zwischen Garmisch-Partenkirchen und Bad Tölz, zwischen Isar
und Loisach, zwischen Gebirge und Hügelland. Das raue Gebirgsklima prägt die Combo, die langen
Winter geben Zeit zum Musizieren im Wirtshaussaal, in den kurzen Sommern spielt MAMABUA auf
Bergen, Almen in Wirtschaften und Konzertsälen. MAMABUA leben, musizieren und performen für Groove, fürs Zucken im Bewegungsapparat und für die Mitsing-Synapsen. Viel Spaß mit MAMABUA!

MAMABUA san:
Da Leo ausm Isartoi (aka Michael Wiedenmann– Xang, Basstrompete
TromPeter (aka Peter Dowrtiel) – Xang, Trompete, Helikon
Bene Pföderl – Bass , Xang
Moritz Enderle – Gitarre
TinNose (aka Michael Streck) – Trompete, Flügelhorn, Xang
Ben Gerg – Schlagzeug, Percussion

Kontakt: www.mamabua.de – info@mamabua.de
www.facebook.com/MamabuaMusi – www.instagram.com/MamabuaBand

Diesmal gibt es sogar eine Vorband: Madeira. Das sind die zwei jungen Musikerinnen Leni Hohenreiter (Gitarre, Gesang) und Amelie Müller (Percussion, Gesang). Eine Gitarre und eine Cajon, mehr brauchen die zwei nicht, um ihr Publikum abzuholen. Inspiriert von Künstlern wie Tracy Chapman und Anderson East arbeitet Madeira seit Kindheitstagen an ihrem eigenen akustischen Sound – mit Erfolg. Egal ob gecovert oder selbstgeschrieben, mit ihren Songs gestalten sie jeden Auftritt zu einem besonderen Abend.