Lehards-Abend

Wann

04.11.2023    
20:00

Wo

Gasthaus
Bahnhofsstraße 2, Bad Tölz, Bayern, 83646

Die Leonhardifahrt zu Tölz ist berühmt – die Lehards-Abende in der Lust sind legendär.
Auch dieses Jahr setzen sich die “Lustler” mit allem auseinander, was man zum Lehards-Brauchtum wissen muss. Mit viel Humor, erstaunlichen Fakten und echten Leonhardi-Basics.

Seit Wochen wird nun wieder fleißig geprobt und an den Texten gefeilt. Denn auch die 166. Leonhardifahrt wird der Kulturverein Tölzer Lust mit dem beliebten Kleinkunstabend begleiten.
An zwei Abenden erwarten die Zuschauer etwa Interviews mit langjährigen Leonhardi-Fahrern. Mit Hilfe von Bildern und Geschichten, zusammengetragen von Hias Krinner, wird zu erfahren sein, welche Beziehung der berühmt berüchtigte Jennerwein zur Tölzer Leonhardi hatte. Norbert Zandt wird den interaktiven Part leiten. Und die Gaißacher Schullehrer werden sich um den musikalischen Rahmen kümmern.


Dieses Jahr findet der Abend im altehrwürdigen Bierkeller im GASTHAUS statt.

 

Karten